0160 9826 7252

Logo

info@willich-fitness.de

that`s me

My Story.
My Mission.

Mein Name ist Ulrike Welskopf.

Mit 16 Jahren habe ich den bis dato betriebenen Leistungssport Tennis beendet und meine erste kleine „Fitnessgruppe“ geleitet. Schon da war mir bewusst: Ich liebe es!

Nach dem Abitur habe ich dann eine Ausbildung als Aerobictrainerin abgeschlossen und seitdem war das „Kurse geben“ ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Meine darauffolgende Ausbildung zur Physiotherapeutin an dem Universitätsklinikum RWTH Aachen schlug dann die Brücke zur Therapie, wovon ich heute immer noch sehr profitiere.

Nachdem ich dann viele Jahre sowohl therapeutisch als auch in der Fitnesswelt unterwegs war, entschied ich mich im 2006 den Schritt in die Selbstständigkeit als Personal Trainerin zu wagen, was ich auch nie bereut habe.

Inzwischen bin ich glücklich verheiratet, 44 Jahre jung, habe 2 Söhne (10 und 12 Jahre) und lebe im wunderschönen Willich Schiefbahn. In den letzten 26 Jahren haben ich viele Aus- und Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen, u.a. in der Ernährungsberatung, Nordic Walking, Medizinische Trainingstherapie, Krankengymnastik am Gerät, Langhanteltraining, Cardiofitness, Rehasport, Pilates.

meine

philosophie

Jede Begegnung ist eine Chance. Gemeinsam lachen, trainieren, voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren, in den Austausch kommen – genau diese Momente machen uns Menschen glücklich und bereichern unser (Seelen-)leben.

So schaffen wir Raum für persönliche Weiterentwicklung, was sich wiederrum u.a. auch auf die Gesundheitsebene auswirkt. So wie Zahnräder die ineinandergreifen, löst z.B. ein bestimmtes Verhalten eine bestimmte Reaktion, ein bestimmtes Ergebnis aus. Ich nenne das die „ganzheitliche Wirksamkeit“.

Natürlich haben wir nicht alles in der Hand, trotzdem können wir eine ganze Menge durch gezieltes Training, adäquater Ernährung und einem wunderbaren Lifestyle positiv beeinflussen. So kann sich für uns der Weg zu mehr Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden und einem jüngeren Aussehen (Anti Aging) öffnen.

Jeder kann es schaffen, mehr Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden in sein Leben zu bringen. Dafür zeige ich Ihnen die richtigen Wege und Möglichkeiten auf. Es gibt kein zu alt, zu jung, zu unsportlich, zu krank usw.

Genau aus diesem Grund liebe ich meinen Beruf: Ich unterstütze Menschen, die Verantwortung für sich und ihren Körper (wieder) übernehmen wollen. Vielleicht könnte Personal Training das fehlende Puzzelteil für mehr Lebensfreude in Ihrem Leben sein?

personal training

kontakt

Bitte haken setzen

email:
info@willich-fitness.de 

telefon:
0160 9826 7252